Sie entscheiden, was Sie wollen. Zum Beispiel Wartezeiten verkürzen und die Möglichkeit genießen, sich von Spezialisten behandeln zu lassen.
Zum Beginn muss ich mir natürlich ein Bild davon machen, welche Vorerkrankungen dir bei der Antragstellung hinderlich sein könnten.
Bei einem undurchsichtigen Markt mit endlosen Angeboten ist es oftmals schwer die passende Lösung zu finden.
Vom ersten Moment an brauchen Sie sich keine Gedanken um die Kosten machen – eine private Versicherung muss wider Erwarten nicht viel kosten.
Sie wollen die Möglichkeit einer Behandlung durch Spezialisten oder schnellere Behandlungszeiten genießen? Auch die Angst vor hohen Kosten kann endlich ein Ende haben.
Die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland gibt Ihnen die Möglichkeit, jederzeit einen Arzt aufzusuchen. Hier gibt es jedoch einige Einschränkungen in der Auswahl derer, die Sie behandeln sollen und vor allem bei der Leistung.
Ihr Lächeln soll strahlend bleiben und keinen großen finanziellen Einschnitt bedeuten. Von der kostenlosen Zahnreinigung bis zur Übernahme der Kosten.
Sicherlich waren Sie schon einmal in einem Krankenhaus. Soll es beim nächsten Mal doch lieber das Zwei-Bett-Zimmer sein als das 6-Bett-Zimmer? Oder fühlen Sie sich mit der Chefarztbehandlung wohler?
Die Beiträge in die gesetzliche Krankenversicherung steigen so oder so kontinuierlich. Bis zum Jahr 2050 wird eine Beitragserhöhung von aktuell durchschnittlich 15% auf fast 28% erwartet. In den letzten 10 Jahren sind im Vergleich dazu die Beiträge der PKV deutlich weniger gestiegen als in der GKV.
Top-Pluspunkt :
Wenn Sie privat krankenversichert sind, erhalten Sie bei vielen Krankenversicherungen eine Beitragsrückerstattung. Das passiert immer dann, wenn Sie über einen längeren Zeitraum keine Leistungen in Anspruch genommen haben.
Zugang zur privaten Krankenversicherung haben nur
Wenn Sie als Angestellter oder Arbeitnehmer ein Einkommen unterhalb der Grenze i.H.v. € 64350 im Jahr 2021 erzielt haben, müssen Sie in der gesetzlichen Krankenversicherung verbleiben.
Wenn Sie selbständig oder Freiberufler sind, können Sie sich jederzeit für eine private Krankenversicherung entscheiden. Ob sich für Sie ein Wechsel lohnt, schauen wir uns gerne individuell an.
Nein, unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Wechsel beziehungsweise eine Rückkehr möglich.
Insbesondere bei Kindern bei denen sich eine Kieferorthopädische Behandlung abzeichnet, kann eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll sein. Hierbei sollte darauf geachtet werden das die sogenannten KIG Stufen 1-4 im Leistungsumfang mit enthalten sind.